Infos

Wichtige Hinweise

Feuer

Bitte nur mit Feuerschalen! Keine offenen Feuer!
Aus diversen Gründen (Sicherheit, Platzordnung etc.) hat sich man entschieden, dass Feuer nur noch in Feuerschalen toleriert werden. Offene Feuer werden nicht akzeptiert und sofort gelöscht. Wir danken für euer Verständnis.
 

Zufahrt und Kasse

Bitte beachtet den neuen Zufahrtsplan, Zugangsweg und den neuen Standort der Kasse.Das Open-Air Gelände wird für Motorfahrzeuge zwischen Mittwoch 05.07.2017 – Montag 10.07.2017 gesperrt sein. 
 

Shuttlebus

Der Shuttlebus verkehrt von Freitag 07.07.2017 (ab 13 Uhr) – Sonntag 09.07.2017 (bis 15 Uhr) zwischen dem Parkplatz/Posthaltestelle und der Kasse.

 

Parkplatz-Zugang

Situationsplan/Anreise

 

 

Exklusiv am Open-Air Rheinwald:

Neue T-Shirts in diversen Groessen

Die neuen T-Shirts mit neuem Logo

Die neuen T-Shirts mit neuem Logo

 

Logo vorne / hinten

Logo vorne / hinten

Regeln

Worauf wir Wert legen:

Hier einige Punkte, die uns sehr wichtig sind. Wir danken für eure Mithilfe durch Einhalten einiger, weniger Regeln:

Am gesamten Openair Platz sind, ausser den Standinhabern und den Sanitätern, keine Fahrzeuge gestattet, auch nicht nur zum Ausladen!! Das OK wäre froh, wenn das ohne Diskussionen auch eingehalten wird!

Es dürfen keine Glasflaschen mitgebracht werden! Glas muss an der Kassa deponiert werden und kann nach dem Event wieder abgeholt werden. Die Getränke können auch umgefüllt werden (leere PET Flaschen stehen zur Verfügung). Das OK behält sich vor, Stichproben durchzuführen. Leider kam es in den letzten Jahren immer wieder zu Schnittverletzungen durch zerbrochenes Glas, weshalb diese Massnahme nötig wurde.

Bitte missbraucht die Werbebanner nicht als Decken, Souvenirs, oder sonst wie. In den letzten Jahren sind immer öfters Werbebanner entwendet oder einfach nur mutwillig zerstört worden. Die müssen wir ersetzen, ausserdem springen uns die Sponsoren ab. Dadurch geht uns einiges an Geld verloren, das wir dringen brauchen, um das Openair auch weiterhin in gewohnter Qualität durchführen zu können!

Bitte lasst eure Zeltplätze sauber zurück, ihr spart uns dadurch eine Menge Arbeit. Kehrichtsäcke können gratis an der Kasse bezogen werden. Eine Mulde steht bei den WC-Anlagen. Es ist nicht gestattet Stroh mitzubringen! Das STROHVERBOT erleichtert uns das Aufräumen.

Das Open-Air Gelände muss bis Montagabend geräumt sein! Es müssen auch alle Zelte weggeräumt sein (gilt auch für die Helfer!), campieren ist auf dem Gelände eigentlich verboten und wir müssen den Platz am Dienstag gesäubert und in einwandfreiem Zustand übergeben.

 

Oeffentliche Anreise

Von den Postbushaltestellen  Nufenen verkehrt ein Gratis-Shuttlebus zum Openair Gelände.

Splügen wird nicht mehr mit dem Shuttlebus bedient.

Ihr müsst den Postbus von Chur (bzw. Thusis) Richtung Bellinzona nehmen – oder in der Gegenrichtung von Bellinzona Richtung Chur (bzw. Thusis).

Fahrpläne findet ihr unter: www.postauto.ch

Reservation unter 058 386 32 83 (8.00–12.00 Uhr und 14.00–17.30 Uhr) für alle Kurse Platzreservierung obligatorisch bis 1 Std. vor Abfahrt in Chur oder Bellinzona;  Onlinereservation

 

Anfahrt

Karten für die Anfahrt zum Openair-Rheinwald (KLICK für Grossansicht)

Überblick-Karte
Anreisekarte Openair Rheinwald Überblick

Detail-Karte